Oktober in den USA – Tipps rund um den Alltag in Nordamerika

Wer nicht gerade in Florida oder anderen klimatischen Paradiesen wohnt, hat inzwischen sicher seine Kuscheldeke hervorgeholt, denn die warme Jahreszeit ist leider vorbei.

Aber auch der Herbst hat seine tollen Seiten, vor allem in Neuengland ist dies ein tolles Farbspektakel.

Auch für diesen Oktober habe ich wieder einige Tipps für meine Leser in Amerika.

Tipps für den Alltag in den USA im Oktober
Oktober in den USA

Wichtige Tage im Oktober

Am 3. Oktober feiert Deutschland den Tag der deutschen Einheit.

Das deutsche Erntefest und der German-American Day wird am 6. Oktober gefeiert.

Der Columbus Day oder inzwischen auch der Nativ American Day wird am 14. in einigen Staaten begangen.

Halloween wird am letzten Oktobertag zelebriert. Auch in Deutschland wird Halloween immer beliebter, zudem ist in Deutschland auch der Reformationstag.

Vom 6. bis 12. Oktober wird mit einer Fire Prevention Woche an die Gefahren eines Brandes erinnert. Dazu gibt es tolle Aktionen, viele Feuerwehren haben einen Tag der offenen Tür und man kann auch kostenlose Rauchmelder abstauben.

Da am 30. Oktober auch nationaler Checklistentag ist, möchte ich hier noch einmal an meine Checklisten erinnern:

Natürlich gibt es auch immer noch reichlich Oktoberfeste in Nordamerika.

Tipps um im Oktober Geld zu sparen

Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke? An regnerischen Oktobertagen kann man die Zeit nutzen, um einige Geschenke schon online zu besorgen.

Mein Tipp: Nutze Cash Back seiten, damit erhälst du eine Art Rabatt, meist Punkte die du dann ab einem bestimmten Betrag als Gutschenkarte/Gift Card auszahlen lassen kannst. Gerade bei größeren Anschaffungen für Geschenke lohnt sich das sehr. Wie Cas Back funktioniert in diesem Video über Cash Back mit Swagbucks.

Video über Cash Back auf Youtube

Einige Cash Back Seiten, die ich selbst nutze und epmfehlen kann mit Freundschaftswerbelink:

Wer gerne bei Amazon bestellt und noch kein Amazon Prime hat, der kann dies 30 Tage kostenlos testen. Abmelden nicht vergessen, falls man nur die 30 Tage nutzen will!

Dies lohnt sich natürlich für die Weihnachtsgeschenke um an Versandkosten zu sparen, aber man kann damit auch Filme und Musik nutzen.

Was ist im Oktober billig 

  • Äpfel 
  • Stuffing (da kann man schon für Thanksgiving) aufstocken
  • Truthahn 
  • Süßigkeiten 
  • Jeans 
  • Halloweendekoration (kurz vor und nach Halloween) 
  • Spielzeug 
  • Pizza (Pizzamonat) 
  • Campingausrüstung und Terrassenmöbel 
  • Tacos und ähnliches um den Taco Day am 4. Oktober 

Ich wünsche meinen Lesern einen bunten sonnigen Herbst. Wenn du solche Tipps bequem und kostenlos als E-Mail erhalten willst, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 × 4 =

Scroll to Top