Podcast Waldbrände in Kanada und der Rauch in Neuengland

Rauch über Neuengland

Autor:

·

Veröffentlicht:

Update:

Letzte Woche wehte der Wind Rauch von den Wildfeuern von Kanada zu uns nach Neuengland. Einige Fakten dazu und mein Erfahrungsbericht.

In Kanada wurde das Jahr 2023 schon zum zweitschlimmsten Jahr der Waldbrände seit Beginn der Aufzeichnung. Über 400 Brände in zehn Provinzen, wovon über 200 davon außer Kontrolle geraten sind, verbrannten mehr al 43000 Quadratkilometer.

Letzte Woche wehte der Wind den Rauch von Kanada in die USA und hat in Neuengland zu einer sehr schlechten Luftqualität geführt. Mehr als 100 Millionen Amerikaner von Neuengland bis in den Südosten der USA waren betroffen.

Der Luftqualitätsindex in New York war am Mittwoch auf 484 gestiegen, wobei 500 das Maximum ist.

Auch meine Kleinstadt in Connecticut hat es getroffen. Der Rauch hat den Himmel verdunkelt und uns ins Haus verdammt. In diesem Podcast erzähle ich darüber.

Teile diese Seite mit Freunden!