Quark machen im Crock Pot Express supereinfach

Deutsche im Ausland vermissen oft Quark. In den USA ist Quark nicht überall einfach zu finden und wenn dann ist er oft ziemlich teuer.

*Enthält Affiliatelinks

So kannst du Quark machen

Ich hatte euch ja schon kürzlich von meinem neuem Crock Pot Express Multi-Cooker berichtet und auch erwähnt das der auch eine Joghurtfunktion hat. Nun habe ich in diesem Video Quark damit hergestellt. Der Aufwand war sehr gering, aber das Ergebnis war hervorragend.

Sehe selbst im Video!

Du kannst zum Quark machen übrigens auch den Instant Pot nutzen, die beiden Geräte sind ziemlich ähnlich. Diese Multigeräte mit Schnellkoch, Slow Cook, Joghurtfunktion und mehr sind im Moment sehr günstig.

Anleitung zum Quark machen

  1. Buttermilch mindestens 1 Liter in den Crockpot Express/Instant Pot geben
  2. Deckel schließen und so einstellen, das Dampf entweichen kann
  3. Joghurtfunktion einstellen und auf Start drücken
  4. Bereite Filter in Schüsseln mit Käsetuch oder Kaffeefilter vor (Filter muss so in der Schüssel hängen, das die Molke abtropfen kann)
  5. Nach 8 Stunden ist der Vorgang im Multigerät beendet
  6. Schütte die Masse vorsichtig in den Vorbereitenden Filter und lasse dies 8-10 Stunden im Kühlschrank stehen
  7. Nun ist der Quark fertig

 

*Crockpot Express Multi-Cooker bei Amazon

*Instant Pot bei Amazon

Ein Liter Buttermilch ergibt ca. 12 OZ / 300 g Quark.

Du benötigst dazu nur Buttermilch und einen Crock Pot Express Multi-Cooker/Instant Pot und Kaffeefilter oder ein Käsetuch/Stoffwindel.

Als Restprodukt erhältst du auch Molke, die du zum Brotbacken nutzen kannst.

Einfach Quark machen mit dem Crcok Pot Express Multi-Cooker oder Instand Pot mit diesem Rezept

2 Gedanken zu „Quark machen im Crock Pot Express supereinfach“

    1. Super das freut mich echt und vielen Dank für die Rückmeldung. Ja der lag dieses Jahr bei vielen unterm Weihnachtsbaum, habe auch 3 Crock Pot Express Multi-Cooker hergeschenkt. Ich plane noch mehr Rezepte davon zu veröffentlichen. Ich liebe meinen Crock Pot.

Kommentar verfassen