Krötenwanderung auf amerikanisch – Schildkrötenwanderung

In den USA ist einiges anders und oft auch größer! Was in Deutschland die Krötenwanderung ist, ist in den USA die Schildkrötenwanderung.

Was in Deutschland die Krötenwanderung ist in den USA die Schildkrötenwanderung
Anstatt Kröten auf der Straße sind es in Amerika Schildkröten

Schildkrötenwanderung USA

Ich fahre in Connecticut gemütlich auf einer Landstraße, da muss ich einer Schildkröte auf der Straße ausweichen.

Ich erinnere mich an die Schildkröte, die ich als Kind hatte und deren Käfig aus Pappkarton sie nicht in meinem Garten gehalten hatte. Tagelang habe ich nach ihr gesucht und auch von meinem Vater gemalte Bilder mit der Aufschrift “Entlaufen” in der Nachbarschaft verteilt. Leider ist mein erstes Haustier nicht wieder aufgetaucht. So wollte ich natürlich die Schildkröte mit ihrem Besitzer vereinen. Auch, wenn dieses Tier aussah als ob es schon länger entlaufen sei. Leider konnte ich an der Stelle nicht halten und fuhr nach Hause.

Mein schlechtes Gewissen plagte mich, bis ich einige Tage später den Warnhinweis eines lokalen Nachrichtensenders gesehen hatte. In dem Artikel wurde darauf hingewiesen, das nun wieder die Schildkrötenwanderung sei. Und man sollte auf Schildkröten auf den Straßen achten und ihnen nur helfen wenn es auch wirklich sicher ist.

Achtung Schildkrötenwanderung USA
Achtung Schildkröten auf der Straße

Mir war zwar bewusst, das Schildkröten aus dem Meer kommen um am Strand ihre Eier zu legen. Aber das Schildkröten wild im Wald leben und die Straße überqueren um von einem Wald in einen anderen zu kommen damit sie dort ihre Eier zu legen können, war mir neu.

Meist sieht man Schildkröten auf US-Straßen von April – Oktober. In Connecticut legen wilde Schildkröten von Mai – Juli ihre Eier.

Ad/Werbung

Bitte beachte, wenn du Schildkröten helfen willst:

Schildkröte auf der Strasse
Nicht die Schildkröte die ich gesehen hatte, meine war größer.
  • Wilde Schildkröten sollen wild bleiben, nehme sie nicht als Haustier nach Hause!
  • Wenn du ihnen über die Straße helfen willst, mache das nur wenn es wirklich sicher ist!
  • Wenn du sie über die Straße trägst, trage sie ohne Umwege direkt dort hin wo ihr Kopf zeigt!
  • Achtung Schildkröten können auch beißen!

Mehr Tipps zu Schildkröten hier auf turtlerescueleague

Mein Fazit: Die Amis müssen alles anders machen. Kröten sind nicht genug, in den USA müssen es Schildkröten sein! 🙂

Rating

Findest du diesen Beitrag empfehlenswert?

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, lasse es mich und andere Leser bitte wissen!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)

Loading...

4 Kommentare zu „Krötenwanderung auf amerikanisch – Schildkrötenwanderung“

  1. Wie cool! Ich liebe Schildkröten und habe selbst letzten Herbst in Japan eine Schildkröte über die Straße laufen sehen. Ich war total überrascht so ein schönes Tier einmal außerhalb der Zoohandlung zu sehen!

  2. In Griechenland haben wir viele Schildkröten gesehen, allerdings war das in den 1980ern. Wo Landschildkröten sich vermehren, da habe ich mir nie Gedanken drum gemacht…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

19 − acht =