Das Leben in den USA unterscheidet sich doch von dem Alltag in Deutschland. Der Start kann daher voller neuer Abenteurer mit stressreichen Erlebnissen sein.
Auf einmal sind Maßeinheiten ganz anders. Wie viel Grad ist es nochmal draußen? Phew, da kann man schon mal schnell ins Schwitzen oder sogar Frieren geraten. Oder auch, wie viel Trinkgeld man wann gibt und was grundsätzlich als höflich oder unhöflich betrachtet wird. Hier sind ein paar weiterführende Seiten und Beiträge, die genau dort ansetzen, damit du diese Situationen souverän meisterst.
BEITRÄGE ZUR ORIENTIERUNG AM ANFANG:
Wenn die grundlegenden Unterschiede im Leben in den USA klar sind, gibt es trotzdem weitere Neuheiten, an die man sich erst gewöhnen muss bzw. die geklärt werden müssen, wie: Verkehrsregeln, Führerschein, wo kaufe ich ein und wo finde ich überhaupt ein Dach über dem Kopf.
BEITRÄGE ZUM ALLTAG IN DEN USA:
Alles ist anders und neu, auch wichtige Themen wie zum Beispiel die Lebenshaltungskosten, Social Security Number, Krankenversicherung oder alles zur US-Staatsbürgerschaft. Da Unwissenheit nicht vor Strafe oder negativen Erlebnissen schützt, ist es wichtig, vorher bestens informiert zu sein: